Kontakt
Ein Vater hält sein kleines Baby in den Armen und gibt ihm einen Kuss auf die Schläfe | © AleksandarNakic - Getty Images/iStockphoto

Schreibaby-Beratung und K.U.S.S.

Dass Babys schreien, ist völlig normal. Aber manchmal wird das Schreien zur Belastung und lässt sich trotz aller Bemühungen nicht beruhigen. Etwa jedes fünfte Baby schreit in den ersten Lebensmonaten übermäßig viel und ohne erkennbaren Grund. Manche Babys verweigern die Nahrung oder essen schlecht. Jede zehnte Mutter leidet nach der Geburt unter Depressionen. Eltern sind in dieser Situation stark belastet, verunsichert und fühlen sich oft allein gelassen. Schlafmangel, Erschöpfung und Überforderung führen oft zu familiären und partnerschaftlichen Spannungen. Hilflosigkeit, Verzweiflung und Wut können sich aufbauen oder die Sorge, keine Beziehung zum eigenen Baby aufbauen zu können. Dies ist für die Eltern extrem belastend.

Wir suchen mit Ihnen gemeinsam nach Ursachen und Lösungen und möchten, dass Sie wieder Freude und Zuversicht im Umgang mit Ihrem Baby haben.

556,29 KB
Flyer Schreibaby-Beratung
556,29 KB

Ihr Team

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Christina Mesarosch

Sozialpädagogin Beratungsstelle für Kinder, Jugendliche und Familien Dachau

Julia Hoffmann

B.A. Sozialpädagogin Beratungsstelle für Kinder, Jugendliche und Familien Dachau